CSD-Woche vom 12. bis 20. Juli 2013

Aktuell:

2013-05-18 10:51

Pressemitteilung des CSD Leipzig Mai 2013

Der Kampf um Gleichstellung, besonders, wenn es um die vollständige Öffnung der Ehe geht, ist gezeichnet von kleinen Schritten und nicht selten von Rückschlägen auf dem Weg zu einer Welt, die keinen Gedanken mehr an richtig oder falsch verschwendet.

Weiterlesen …

2013-02-14 21:46

Pressemitteilung des Christopher-Street-Days Leipzig vom 14. Februar 2013

Der Valentinstag ist der Tag der Liebe und der Liebenden und soll so frei und unbefangen wie möglich begangen werden. Genau dieses Lebensgefühl möchten wir mit unserem, für das Jahr 2013 gewählten Motto, „L(i)eben und L(i)eben lassen“ ausdrücken. Jeder soll Liebe leben können, egal ob er oder sie hetero-, homo- oder auch transsexuell liebt. Gleichzeitig möchten wir aber auch klarstellen, dass es uns mit dem Motto nicht nur darum geht, dass unsere eigenen Lebensweisen akzeptiert werden, sondern, dass wir uns auch für mehr Akzeptanz gegenüber anderen Lebensweisen einsetzen möchten.

Weiterlesen …

Wir bitten um Spenden!

Ihre/Deine Unterstützung für die Durchführung des Leipziger CSD per PayPal-Spende:

oder über unser Spendenkonto!

Grußwort des US-Generalkonsuls Mark J. Powell zum CSD 2013

Hier in Leipzig und überall in Deutschland ist Gleichberechtigung im Gesetz verankert. Mit Aktionen, Projekten und ihrer täglichen Arbeit leisten Vereine und Verbände einen sehr wichtigen Beitrag für mehr Toleranz und Diversität. In einer demokratischen Gesellschaft stehen die Anerkennung und  Unterstützung der Menschenrechte im Vordergrund.  Es geht darum, sich unabhängig vom jeweiligen Lebensentwurf für alle Menschen einzusetzen.

Die diesjährige Programmwoche des Christopher Street Day Leipzig wirft ein Licht auf die vielen Projekte, die sonst vielleicht unbemerkt an der Öffentlichkeit vorbeigehen würden. Wir zollen all jenen unseren Respekt, die sich für die Würde des Menschen einsetzen.

Mark J. Powell

Generalkonsul der Vereinigten Staaten von Amerika in Leipzig