CSD-Woche vom 12. bis 20. Juli 2013

Mai 2011

2011-05-18 15:14 (Kommentare: 0)

Pressemitteilung des Christopher-Street-Days Leipzig anlässlich der Aktionen zum Internationalen Tag gegen Homophobie und Transphobie am 17.Mai 2011 in Leipzig

Zu den gestern in Leipzig stattgefundenen Aktionen rund um den Internationalen Tag gegen Homophobie(IDAHO), erklärt Georg Teichert, Pressesprecher des CSD Leipzig: " Die Flashmobaktionen zum IDAHO waren ein grandioser Erfolg für die OrganisatorInnen. Mit knapp 80 Personen beim Kiss-In auf dem Augustusplatz und mindestens 150 Personen beim Rainbowflash auf dem Nikolaikirchhof, wurden die Erwartungen übertroffen.

Weiterlesen …

2011-05-13 17:33 (Kommentare: 0)

Pressemitteilung des Christopher-Street-Days Leipzig anlässlich des Internationalen Tags gegen Homophobie und Transphobie am 17.Mai 2011

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homophobie und Transphobie am 17.Mai 2011 finden, unterstützt vom CSD Leipzig, zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen statt: Eröffnet wird der Reigen am Samstag den 14.05. ab 20:30 Uhr in der Frauenkultur Leipzig.

Weiterlesen …

2011-05-05 20:00 (Kommentare: 0)

Pressemitteilung des Christopher-Street-Days Leipzig anlässlich der Aberkennung der Lehrerlaubnis von Dr. David Berger

Die heute bekannt gewordene Entscheidung des Kölner Erzbischofes Joachim Kardinal Meisner zum Entzug der Lehrerlaubnis von Dr. David Berger stößt beim Leipziger Christopher-Street- Day auf Unverständnis und Empörung.

Weiterlesen …