Film- und Gesprächsabend „Joseph und seine Brüder“

Wann:
8. Juli 2019 um 20:00
2019-07-08T20:00:00+02:00
2019-07-08T20:15:00+02:00
Wo:
Thomashaus
Thomaskirchhof 18
Eingang B
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
Christlich und Gleich

Die Gruppe „Christlich und Gleich“ lädt alle interessierten Besucher des CSD zu einem thematischen Abend zu „Joseph und seine Brüder“ ein. Der schöne und talentierte Joseph kommt bereits in jungen Jahren mit Begabung und Liebe aber auch Neid und Verführung sowie Gottes Auftrag und Schutz in Kontakt. Anhand von ausgewählten Filmsequenzen und Texten möchten wir uns einem außergewöhnlichen Menschen des Alten Testamentes nähern und gemeinsam über die Vielfalt seines Lebens sprechen. Für Getränke ist gesorgt.

Die Gruppe „Christlich und Gleich“ hat Vorläufer bereits in den 80er Jahren in der Leipziger Studentengemeinde. In dem vor einem Jahr neu gegründeten Gesprächskreis beschäftigen wir uns mit der Vielfalt des Lebens und Liebens aus religiöser, theologischer und kirchlicher Sicht. Unsere Gruppe ist offen für alle Menschen die hieran Interesse haben.