Folge 14: Spezialfolge – Botschafter*innen CSD Leipzig 2021 – Baybjane

In unserer zweiten Spezialfolge zum CSD Leipzig 2021 möchten wir euch unsere Botschafter*in Baybjane vorstellen. Baybjane ist die kleinste Dragqueen der Welt und hat mit ihrer avantgardistischen Kunst bereits Menschen weltweit begeistert.

Baybjane redet mit Jasmin darüber, wie es queeren Menschen mit Beeinträchtigungen/Behinderungen in der Gesellschaft geht. Was wir alle tun können, damit wir queeren Menschen mit Beeinträchtigungen/Behinderungen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und welche Message Baybjane an uns alle hat. Eine kleine Anekdote gibt’s auch noch – Baybjanes erster Auftritt als Dragqueen war nämlich sehr explizit! Wieso? Das hört ihr in dieser Spezialfolge !

Gebt uns gern einen Daumen hoch oder ein Like und teilt den Podcast mit euren Freund*innen, wenn er euch gefallen hat. Wenn ihr Fragen oder Kritik habt, meldet euch per Mail: podcast@csd-leipzig.de

Mehr zu Baybjane gibt es hier:

http://www.baybjane.com/about.html

Alle Infos zum CSD Leipzig 2021 und zum Demosamstag stehen hier:
https://www.csd-leipzig.de/csd-2021/

Dieser Podcast wird vom StudierendenRat der HTWK Leipzig unterstützt:
stura.htwk-leipzig.de/