Folge 15 – „Schule der Vielfalt“ (Gast: Steff, Rosalinde Leipzig e.V.)

Wir freuen uns, euch heute wieder eine neue Podcastfolge vorstellen zu können. Dieses Mal geht es um das Thema Schule. Jasmin ist in der RosaLinde Leipzig e.V. zu Gast und spricht mit Steff über ein neues Bildungsprojekt, was der Verein jetzt umsetzt. „Schule der Vielfalt“ heißt es und es soll darum gehen, queere* Kinder- und Jugendliche aber auch Lehrkräfte an Schulen in und um Leipzig zu unterstützen. Mit Workshops, Weiterbildungsprojekten oder auch Arbeitsgemeinschaften möchte der RosaLinde Leipzig e.V. Schulen ermutigen, sich auch für die Belange von queeren* Menschen zu engagieren. Wie queerfreundlich die Schulen in und um Leipzig überhaupt sind und wie Schulen zur „Schule der Vielfalt“ werden können, erfahrt ihr in dieser Podcastfolge.

Euch hat die Folge gefallen? Prima, dann gebt uns ein Like und teilt unseren Podcast gern mit euren Freund*innen. Wenn ihr Fragen oder Kritik habt, meldet euch per per Mail: podcast@csd-leipzig.de

Mehr zum RosaLinde Leipzig e.V. und zum Projekt „Schule der Vielfalt“ findet ihr hier:
https://www.rosalinde-leipzig.de/de/projekte/schule-der-vielfalt/

Dieser Podcast wird vom StudierendenRat der HTWK Leipzig unterstützt:
stura.htwk-leipzig.de/