Folge 16 (Sebastian, CSD Leipzig)

Wir freuen uns, dass wir euch in dieser Folge mal wieder einen Blick hinter die Kulissen des CSD Leipzig präsentieren können. In dieser Folge ist Sebastian zu Gast bei Jasmin. Er engagiert sich bereits seit 2011 in verschiedenen queeren* Projekten in Leipzig. Seit 2013 ist Sebastian auch ein festes Mitglied vom CSD Leipzig Orgateam. Er hat eigentlich schon so gut wie Alles gemacht: Protokolle schreiben, social media, Straßenfest-Orga, Reden schreiben und noch vieles mehr. Im Moment ist Sebastian auch für unsere Finanzen zuständig und hat die Demoleitung übernommen. Warum es Sebastian wichtig ist, sich für queere* Projekte zu engagieren, was er sich für den CSD 2022 wünscht und welchen Preis Sebastian für sein Engagement von der Stadt Leipzig bekommen hat, hört ihr in dieser Folge!

Ihr habt auch Lust euch beim CSD Leipzig zu engagieren? Prima! Schreibt uns und wir setzen uns mit euch in Verbindung: mitmachen@csd-leipzig.de

Und gebt uns gern einen Daumen hoch oder ein Like und teilt den Podcast mit euren Freund*innen!

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Feedback zum Podcast habt, meldet euch per Mail bei Jasmin: podcast@csd-leipzig.de

Dieser Podcast wird vom StudierendenRat der HTWK Leipzig unterstützt:
stura.htwk-leipzig.de/