Regenbogenfahnen gehisst

Heute wurden in Leipzig gleich an zwei Orten Regenbogenfahnen gehisst.

Regenbogenfahne 2016 Uni LeipzigZum ersten mal in ihrer über 600jährigen Geschichte hat die Universität Leipzig eine Regenbogenfahne gehisst. Vielen Dank an das Rektorat, das Gleichstellungsbüro der UL und das Referat für Gleichstellung und Lebensweisen (RGL) des StuRa UL!

Vor dem Neuen Rathaus hat die Kulturbürgermeisterin der Stadt Leipzig, Skadi Jennicke, gemeinsam mit dem US Generalkonsul Scott R. Riedmann, Abgeordneten des Europaparlaments, des Bundes- und des Landtages, sowie Stadtrat*innen und natürlich vielen weiteren Menschen die Regenbogenfahne gehisst. Anschließend gab es einen CSD-Empfang der Stadtratsfraktionen SPD, Bündnis’90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE. Hissen der Regenbogenfahne 2016